Online Marketing Spezialisten sind die Architekten der digitalen Welt. Sie helfen Marken und Unternehmen dabei, die Präsenz in der Suchmaschine, in den sozialen Netzwerken und via E-Mail zu verbessern und relevant zu bleiben – oder es zu werden. Denn die Vermarktung findet schon längst nicht mehr nur stationär statt. Die Online-Präsenz zählt heutzutage in beinah allen Branchen als Grundvoraussetzung für die Sichtbarkeit. Sie wünschen sich auch gute Positionierungen in der Suchmaschine? Sie möchten Ihre Botschaften gekonnt platzieren, sodass potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam werden? Professionelle Werbeagenturen können Ihnen bei der Vermarktung helfen. Wir zeigen Ihnen, woran Sie Online Marketing Spezialisten erkennen und worauf Sie bei Ihrer Wahl achten sollten.
Seit Jahren ist DREIKON für uns der erste Ansprechpartner (...) im Online-Marketing. Egal ob technisch, redaktionell oder visuell.
Die zunehmende Digitalisierung und die Nutzung der neuen Medien hat das Nutzerverhalten verändert. Viele Ihrer bestehenden und potenziellen Kunden sind digital deutlich präsenter und erwarten personalisierte Inhalte. Printmedien, TV- und Radiospots haben zwar nach wie vor Ihre Berechtigung, sie sind jedoch weniger effizient wie Maßnahmen des Onlinemarketings. Traditionelle Werbemaßnahmen sind oft weniger zielgerichtet und erzeugen bei geringerer Reichweite höhere Kosten. Ein großer Vorteil der digitalen Werbemaßnahmen liegt neben einer zielgruppengerechten Ausspielung auch in der hohen Messbarkeit der digitalen Maßnahmen. Das ermöglicht aussagekräftige Analysen und Reportings. Online Marketing Spezialisten können Ihnen bei der ansprechenden, fundierten Ausgestaltung helfen, den Erfolg Ihrer Kampagnen tracken und Schlüsse für künftige Werbekampagnen ziehen.
Die Herausforderungen des Onlinemarketings können jedoch schnell komplex werden und Zeit in Anspruch nehmen, die Ihnen im Berufsalltag häufig fehlt. Daher kann es hilfreich sein, auf kompetente Online Marketing Spezialisten und zertifizierte Werbeagenturen zu setzen, die gemeinsam mit Ihnen eine Marketingstrategie entwickeln.
Für Ihre Zielgruppe relevant bleiben
Aussagekräftige Reportings
Perfekt auf Sie zugeschnitten
Geringere Streuverluste und bessere Planbarkeit
Klicks, Likes, Kommentare und mehr
Das, was Ihre Nutzer wirklich sehen möchten
International sichtbar werden
Vielfalt durch crossmediales Marketing
Immer up-to-date sein
Für eine ganzheitliche Marketingstrategie gehen mehrere Disziplinen Hand in Hand. Sie können auch nur auf einzelne Maßnahmen setzen, jedoch bietet Ihnen das Gesamtpaket mehr Möglichkeiten, Ihre Präsenz zu verbessern. Zu den beliebtesten digitalen Werbemaßnahmen zählen Suchmaschinenmarketing, die Präsenz auf Social Media und die Kommunikation via E-Mail.
Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing) umfasst Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Dabei geht es vorrangig um die bekannteste Suchmaschine Google, aber auch weitere Suchmaschinen wie Microsoft Bing, Yahoo! oder Ecosia. Auch, wenn es zwischen den beiden Disziplinen große Synergieeffekte gibt, verfolgen SEO und SEA unterschiedliche Ansätze, die wir Ihnen gerne erklären.
Mit unserer Werbeagentur setzen wir auch eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere kompetenten Online Marketing Spezialisten unterstützen Sie mit viel Leidenschaft und fundiertem Fachwissen dabei, Ihre digitale Präsenz zu optimieren und Erfolge zu steigern. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Kennenlernen!
Suchmaschinenwerbung beschreibt bezahlte Werbeaktionen in Suchmaschinen, bei denen Anzeigen oberhalb oder neben den organischen Suchergebnissen positioniert werden. Mit bezahlten Werbeanzeigen wie Pay-Per-Click-Werbekampagnen aus der Suchmaschinenwerbung sollen besonders conversionträchtige Klicks generiert werden. Ein Vorteil der Suchmaschinenwerbung besteht darin, dass sofortige Sichtbarkeit in den Suchergebnissen möglich wird, insbesondere für Keywords, bei denen es schwierig sein könnte, über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) organisch zu ranken. Weitere Ziele der Suchmaschinenwerbung bestehen in der Generierung von Traffic, der Steigerung von Verkäufen oder Leads und der gezielten Ansprache von conversionrelevanten Zielgruppen. Die Werbekampagnen der Suchmaschinenwerbung können angepasst und Erfolge genau gemessen werden.
Gute Online Marketing Spezialisten konzentrieren sich darauf, die Erfolge der Suchmaschinenwerbung laufend zu steigern und sich nicht mit mäßigen Ergebnissen zu begnügen. Sie kümmern sich um eine stetige Verbesserung der Werbekampagnen und bewerten die Effizienz immer wieder neu. Besonders gute Online Marketing Spezialisten erkennen Sie an der Auszeichnung “Google Premium Partner” – diese Auszeichnung erhalten nur die Top 3% der deutschen SEA-Werbeagenturen.
Über die Suchmaschinenoptimierung wird eine Verbesserung der Positionierung für relevante Suchanfragen in den Suchmaschinen angestrebt. Ziel ist es, unternehmensrelevante Rankings zu optimieren und darüber mehr Besucher für Ihre Seite zu generieren. Weitere Ziele können die Steigerung der Markenbekanntheit, das Erreichen höherer Konversionsraten und das Verbessern der Nutzererfahrung sein. Es geht dabei rein um die organischen Inhalte, also nicht um bezahlte Werbeanzeigen. Anders als in der Suchmaschinenwerbung liefert die Suchmaschinenoptimierung kaum kurzfristige Erfolge, überzeugt jedoch mittel- bis langfristig mit verbesserten Positionierungen in der Suchmaschine.
In der Suchmaschinenoptimierung wird zwischen der Onpage- und Offpage-SEO unterschieden. Bei der Onpage-Suchmaschinenoptimierung geht es um inhaltliche Aspekte wie zum Beispiel die Qualität und Relevanz von Inhalten, aber auch technische Aspekte wie der Ladezeit Ihrer Website. Einige Maßnahmen der Onpage-Suchmaschinenoptimierung werden auch durch Online Marketing Spezialisten mit dem Schwerpunkt Webentwicklung umgesetzt – der interdisziplinäre Austausch ist also sehr wichtig.
Bei der Offpage-Suchmaschinenoptimierung geht es um Maßnahmen außerhalb der eigenen Webseite, allem voran dem Aufbau qualitativ hochwertiger Backlinks, also Empfehlungen anderer Webseiten, die auf die eigene Seite verlinken.
Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist viel Erfahrung, Fachwissen und Leidenschaft gefragt. Achten Sie bei der Auswahl Ihres Online Marketing Spezialisten auf die entsprechende Expertise und Kompetenz, um unnötige Kosten und Sichtbarkeitsverluste zu vermeiden. Wir empfehlen Ihnen, auf zertifizierte SEO-Agenturen zu setzen.
Vom Konzept bis zur technischen Umsetzung werden wir jederzeit professionell beraten und betreut.
Facebook, Instagram, Tik Tok & Co. erfreuen sich an immer mehr Nutzern. Über die sozialen Netzwerke lassen sich die Präsenz der Marke oder des Unternehmens aufbauen, Kundenmanagement fördern und Produkte oder Dienstleistungen bewerben. Auch im Bereich Social Media wird zwischen organischen Beiträgen und bezahlten Werbeanzeigen unterschieden. Zu den bezahlten Anzeigen gehört indirekt auch das Influencermarketing.
Im Contentmarketing geht es darum, einzigartige, relevante und hochqualitative Inhalte zu erstellen, um darüber neue Nutzer zu generieren und von Ihrem Angebot zu überzeugen. Contentmarketing und Suchmaschinenoptimierung gehen bei guten Online Marketing Spezialisten Hand in Hand, da die Themen einer übergeordneten Keywordstrategie folgen. Contentmarketing kommt häufig in Form von Kategorietexten, Blogartikeln, Erklärvideos und Infografiken zum Einsatz.
Der Newsletter gehört immer noch zu den performantesten Kanälen im Bereich des Onlinemarketings. Personalisierte Nachrichten, sind eine gute Möglichkeit, um mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten. Ein ansprechender Newsletter kann zudem auch potenzielle Kunden anziehen, die sich vor dem Kauf erst zu Ihrem Portfolio informieren möchten. Über exklusive Angebote und Rabatte können Sie Produkte in Newslettern bewerben und Kunden binden.
Jede Disziplin hat eigenen Herausforderungen, denen sich Online Marketing Spezialisten stellen. Jedoch ist das gemeinsame Ziel, Ihre Online-Präsenz zu verbessern, neue Nutzer zu generieren und letztlich Ihren Umsatz zu steigern.
Kompetente Online Marketing Spezialisten machen keine halben Sachen, sondern folgen mit Ihrer Arbeit einem fundierten Maßnahmenplan. Mit einer umfangreichen Konzeption werden Chancen, Risiken, Aufwände und Laufzeiten abgewogen und mit Ihnen besprochen. Gute Online Marketing Spezialisten zeichnen sich zudem durch eine interdisziplinäre Arbeit, stetige Optimierung der Ergebnisse und einer langfristigen Verbesserung der Präsenz und Positionierung in den Suchmaschinen aus. Sie konzentrieren sich auf die Maßnahmen, die zum Kunden passen und fassen Ihre Resultate in gut verständlichen Reportings zusammen.
Für unsere Kunden geben wir jeden Tag alles und beraten mit viel Herz und Leidenschaft Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir sind stolz, dass unsere Arbeit in den wichtigsten Disziplinen des Onlinemarketings immer wieder ausgezeichnet wird. Im Bereich der Suchmaschinenwerbung sind wir mit der Zertifizierung als Google Premium Partner mit der höchsten Auszeichnung der Suchmaschine gewürdigt worden – und gehören damit zu den besten 3% der SEA-Agenturen in ganz Deutschland!
Mit unserer Auszeichnung “Top 100 SEO” gehören wir zu einem der bedeutendsten SEO-Dienstleister in Deutschland. Mit dem Siegel werden die 100 sichtbarsten SEO-Agenturen geehrt. Die Positionierung im Ranking wird nach einem Branchen-Sichtbarkeitsindex der Unternehmen ermittelt.
Die beste Werbeanzeige und der beste Content bringen Ihnen nichts, wenn Ihre Website die rudimentären Erwartungen des Nutzers nicht erfüllen kann. Darüber hinaus können einige Maßnahmen auch nur dann sinnvoll eingebunden werden, wenn bestimmte technische Standards erfüllt sind. Konzentrieren Sie sich also zuerst darauf, die Grundlagen zu schaffen, bevor Sie viel Geld in Werbeanzeigen und Co. stecken. Online Marketing Spezialisten und Programmierer können Ihnen dabei helfen, Ihre Website zu optimieren.
Es ist ratsam, die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website initial prüfen zu lassen. In einigen Fällen reichen Optimierungen aus, in einigen Fällen kann ein Relaunch der Website sinnvoll sein. Gute Online Marketing Spezialisten beraten Sie dazu, welche Aspekte optimiert werden sollten, und geben Ihnen konkrete Vorschläge für die Verbesserung. Besonders gute Online Marketing Spezialisten und Werbeagenturen können die Aufgaben in der eigenen Webentwicklung und eigene Programmierer direkt lösen, sodass kein weiterer Dienstleister benötigt wird. Ein weiterer Vorteil bei der Webentwicklung aus einer Hand besteht darin, dass wichtige Aspekte der Suchmaschinenoptimierung (z.B. schnelle Ladezeiten) direkt mitberücksichtigt werden können und Sie doppelte Kosten für die Programmierung vermeiden.
Dann melden Sie sich bei uns! Wir beraten Sie gerne individuell zu all unseren Leistungen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Konzept, das nachhaltig den Erfolg Ihres Unternehmens steigern kann. Überzeugen Sie sich selbst von der fundierten Expertise unserer Online Marketing Spezialisten. Wir freuen uns auf Sie!
Die meisten Online Marketing Spezialisten oder Werbeagenturen aus dem digitalen Kontext beschränken sich nur auf einzelne Disziplinen. Auch, wenn damit einzelne Erfolge nicht ausgeschlossen sind, so ist eine ganzheitliche Konzeption notwendig, um auch langfristig effizient und gezielt werben zu können.
Um online erfolgreich vermarkten zu können, verlangt es ein fundiertes Fachwissen sowie langjährige Erfahrung im digitalen Bereich. Wir machen unseren Job aus Leidenschaft und bieten eine umfassende Bandbreite an Leistungen – von der Konzeption, über Programmierung und Webentwicklung, Werbeanzeigen in der Suchmaschine und sozialen Netzwerken bis hin zu einer gesteigerten organischen Präsenz in der Suchmaschine. Wir beraten Sie umfassend und kompetent in allen Disziplinen und unterstützen Sie mit abgestimmten Marketingmaßnahmen dabei, Ihren Erfolg stetig zu steigern.
Natürlich können Sie Onlinekurse zum Thema absolvieren und einfach selbst loslegen. Diese vermitteln allerdings nur die Grundkenntnisse und gehen nicht in die Tiefe. Da die erforderlichen Maßnahmen variieren können, ist es eine Herausforderung, das gesamte Fachwissen in der benötigten Tiefe selbst zu erarbeiten. Die Kurse sind zudem häufig kostspielig und zeitaufwändig. Daher müssen viele Unternehmer letztendlich feststellen, dass das Feld sehr komplex ist, viel Zeit in Anspruch nimmt und doch auf die Dienstleistungen der Online Marketing Spezialisten zurückgegriffen werden muss. Gute Online Marketing Spezialisten bieten Ihnen immer ein unverbindliches Kennenlernen an, bevor Sie teure Verträge eingehen müssen.
Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Je nach Branche und Zielgruppe, nutzen Ihre potenziellen Kunden unterschiedliche Plattformen. Über Analysetools können Online Marketing Spezialisten jedoch schnell herausfinden, an welchen Stellen ungenutztes Potenzial liegt. Es ist häufig auch hilfreich, die Vermarktungs-Methoden Ihrer Konkurrenz zu prüfen, um Impulse zu bekommen. Nach umfassenden Analysen erarbeiten Online Marketing Spezialisten mit Ihnen eine fundierte, schlüssige Konzeption, in der alle Maßnahmen nach Gewichtung und Priorisierung aufeinander abgestimmt sind.
Das Ziel des Onlinemarketings ist die Vermarktung Ihrer Marke und Ihrer Produkte. Doch für den Erfolg der Maßnahmen sollte eine klare Botschaft und visuelle Ansprache zugrunde liegen. Wie möchten Sie wahrgenommen werden? Was ist Ihnen wichtig? Welche Leistungen umfasst Ihre Marke? Formulieren Sie Ihre wichtigsten Werte kurz und knapp, je umfangreicher Ihre Botschaft wird, desto schwieriger kann Sie in den knappen Werbeanzeigen erfasst werden. Diese Botschaften sind ein wichtiger Ansatzpunkt für Online Marketing Spezialisten.
Die meisten Werbeagenturen beschränken sich nur auf eine Disziplin. Viele Werbeagenturen verfolgen darüber hinaus auch einen rein visuellen Schwerpunkt – z.B. der Entwicklung eines Corporate Designs oder der Gestaltung von Printmedien – und sind damit nicht für die umfassenden Anforderungen des Onlinemarketings geschult. Ihnen fehlt das nötige Fachwissen für kosteneffizientes Onlinemarketing. Online Marketing Spezialisten erkennen Sie an entsprechenden Auszeichnungen und der interdisziplinären Struktur. Online Marketing Spezialisten beschäftigen Experten aus den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Suchmaschienenoptimierung, Webentwicklung (Programmieren), Social Media, Content- und Newslettermarketing.