Onlineshop für Nageldesign-Artikel

Launch mit Shopware 5

99nails.de ist eines unserer Leuchtturmprojekte im Bereich der Shoperstellung und -vermarktung. Erfreulicherweise kam der Kunde bereits in der frühen Planungsphase des Projektes auf uns zu, so dass sich die Chance der umfänglichen Zusammenarbeit und des "frühen Weichenstellens" im Hinblick auf Themen des Online-Marketings wie SEO und SEA ergab. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir eine Shopstruktur, die sich sowohl an den Bedürfnissen der Nutzerinnen als auch den Vorlieben der Suchmaschinen orientiert. Die umfangreichen Konzepte von SEA und SEO sind eng aufeinander abgestimmt und waren von Anfang an der wesentliche Treiber für Struktur und Design des Shops. So konnten seit dem Launch beständig Umsätze generiert und gesteigert werden und dies sogar nach relativ kurzer Zeit schon im Bereich der unbezahlten Google-Suchergebnisse. Via Google-Tag-Manager wurde für 99nails eine aufwändige Google-Analytics-Konfiguration aufgesetzt. Durch erweitertes Ecommerce-Tracking können Datenströme präziser analysiert und Onlinemarketingkanäle besser gesteuert werden.

Neben der Individualisierung des Shopware-Shops im Bereich des Template-Designs und des Checkouts, wurde der Shop technisch hinsichtlich des Themas der Suchmaschinenoptimierung angepasst. Den Kunden unterstützten wir ebenfalls in den Bereichen Warenwirtschaft bzw. ERP-System und den entsprechenden Anbindungen aller Systeme.

99nails ist eines unserer Lieblingsprojekte, weil es beispielhaft zeigt, wie Kunden im Ecommerce erfolgreich sein können, wenn Sie sich dem Thema Onlinehandel realistisch und vollumfänglich nähern.

2017

CMS
Front-End
Responsive Webdesign
Shop
Shopware
Webdesign
Adwords
SEO
Facebook Ads