Mehr Ertrag durch professionelles Google Shopping Management

Bessere Datenfeeds, optimierte Produkseiten, cleveres Bid-Management und intelligente Kampagnenstrukturen
Google Shopping Agentur

Profitieren Sie von mehr Umsatz und Gewinn! Wir konzipieren für Sie leistungsstärkere Google Shopping Kampagnen. Denn als erfahrene Google Shopping Agentur wissen wir: Nur mit der richtigen Formel aus Kampagnenstruktur, Feedoptimierung und Gebotsmanagement lässt sich eine Strategie konzipieren, die die fortlaufende Optimierung Ihrer Google Shopping Kampagnen ermöglicht. Mit DREIKON setzt Ihr Unternehmen auf die Kooperation mit einer äußerst qualifizierten Google Shopping Agentur mit Sitz in Münster.

Shopping Experte Matthias Kampmann

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf und lassen Sie sich rund um eine optimierte Google Shopping Leistung beraten! Auch wenn Sie noch gar keine Shopping Ads schalten: Wir führen für Sie den Raketenstart in Google Shopping durch.

Fachkundige Google Shopping Agentur

Als Dienstleister und Beratungsunternehmen im Bereich Google Ads und Shopping blicken wir auf über 10 Jahre Erfahrung zurück. Machen Sie sich unser reichhaltiges Know-How rund um optimale Produktdaten, Adwords, Produktanzeigen und den Search Intent relevanter Suchanfragen zu Nutze. Mit einer Entscheidung für DREIKON erhöhen Sie Ihren Umsatz und optimieren den Ertrag Ihres Onlineshops.

Bei uns geht auch mehr als nur Google Shopping

Neben PLA bzw. Product Listing Ads (Shopping) auf Google, können wir Ihnen auch eine integrierte Onlinemarketing-Strategie anbieten, die Ihre Produktdatenfeeds ebenfalls in den Suchergebnissen von Bing, Yahoo, Ecosia sowie ausgewählten Preissuchmaschinen ausliefert. So werden die Produkte Ihres Unternehmens noch auf vielen anderen Verkaufskanälen sichtbar und treffen auf Nutzer mit Kaufintention.

Mit dem Management Ihrer Feeds durch unsere Google Shopping Agentur erzeugen Sie Effizienz, die sich für Sie in einer zentralisierte Optimierung Ihrer Datenfeeds niederschlägt und so zu gesteigertem Umsatz durch höhere Reichweite führt.

Mit Remarketing als Merchant noch stärker profitieren

Übrigens: Mit der Hinzunahme von Remarketing nutzen Sie eine weitere Option zur Optimierung Ihrer Kampagnen. Wir schalten für Ihren Shop hocheffizientes Remarketing in Google, Facebook und weiteren Kanälen. Hierdurch treffen Nutzer, die zuvor noch nicht gekauft haben, erneut auf bereits interessante Produkte, wenn die Kaufintention bei diesen ehemaligen Shopbesuchern gewachsen ist. Eine weitere, sinnvolle Nutzung für Ihren Produktfeed durch Anzeigen mit hoher Relevanz und daher attraktivem CPC.

Das Onboarding: Schritt für Schritt zur Kooperation mit einer erfolgreichen Google Shopping Agentur

Wenn Sie sich entschieden haben sollten, dass wir die Optimierung Ihrer Konten und Datenfeeds übernehmen sollen, schildern wir Ihnen an dieser Stelle den beispielhaften Ablauf Ihres Onboardings als Kunde von uns als Google Shopping Agentur:

  1. Ein erstes Beratungsgespräch – zumeist telefonisch, auf Wunsch auch in einem Vor-Ort-Termin. Wir verstehen Ihre Absichten und existierende Infrastruktur und beraten Sie ausführlich zu realistischen und messbaren Zielen.
  2. Zugriff auf Ihre Konten. Je nach dem, ob Sie schon ein Google Ads Konto, Bing Ads Konto oder weitere Konten besitzen, geben Sie uns den Zugriff hierauf und das Webanalyse Tool Ihrer Wahl frei. Jetzt prüfen wir die Kampagnen-Strukturen und ob Conversions richtig gemessen und übermittelt werden.
  3. Wir bewerten die in Punkt 1 vereinbarten Ziele auf Basis der in Punkt 2 ermittelten Daten und erstellen Ihr Angebot. Bis hierher ist für Sie alles unverbindlich und kostenlos.
  4. Wenn Sie das Angebot zusagen, beginnt das eigentliche Onboarding. Je nach Angebotsumfang und Lage kann dann folgendes passieren.
  5. Zugriff auf Ihren Onlineshop (Magento, Shopware, JTL etc.) und Verknüpfung Ihrer Feeds mit Data-Feed-Watch. Durch DFW können wir Ihre Feeds dynamisch und unabhängig von Ihrer Shopsoftware verbessern.
  6. Einrichtung oder Konfiguration Ihres Google Merchant Centers, Ihres Bing Merchant Centers oder weiterer Plattformen, auf denen Sie durch uns Anzeigen schalten lassen wollen.
  7. Konfiguration Ihrer Webanalysesoftware – in der Regel Google Analytics – und perfekte Einrichtung von Conversions/E-Commerce-Tracking und Zielgruppen für das Remarketing.
  8. Einrichtung der Kampagnen in den bei uns gebuchten Kanälen und Strukturierung und Aussteuerung gemäß der vereinbarten Ziele.
  9. Die Kampagnen laufen zu einem vereinbarten Zeitpunkt los und damit beginnt unsere monatliche Optimierung, welche auch Ihre permanente Beratung und das Reporting beinhaltet.
Google Shopping Agentur Inhaber

Sie haben Lust bekommen es mit uns als Google Shopping Agentur zu versuchen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Eine erste Beratung ist unverbindlich und sympathisch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Konditionen und Benefits mit DREIKON als zertifizierter Google Shopping Agentur

Wir verstehen uns als Premium-Partner für unsere Kunden und sind dauerhaft bestrebt die Performance Ihrer Kampagnen zu steigern. Wenn Sie uns als Dienstleister für Google Shopping engagieren möchten, profitieren Sie von:

  1. Nur ein Monat Vertragslaufzeit. Wir binden Kunden nur über Leistung.
  2. Qualifiziertes Reporting. Wir lassen Sie nicht mit den Daten alleine. Einmal im Monat besprechen wir Ihre Kontoleistung und erörtern weitere Chancen.
  3. Wir bereichern uns nicht an Ihrem Adspend. Viele SEA Anbieter erhalten eine prozentuale Beteiligung an Ihrem Google Ads Budget. Wir empfinden dies als unlauter. Eine Agentur sollte kein Interesse an einem erhöhten Klickbudget haben, sondern sich auf Umsatzsteigerung und Verbesserung des KUR-Wertes konzentrieren. Nur dann kann ein höherer Adspend für den Kunden Sinn machen.
Shopping Agentur für Local Inventory Kampagnen

Local Inventory Ads für mehr Ladenbesuche möglich

Mit Google Shopping könne Sie mit DREIKON nicht nur für den Produktverkauf relevante Anzeigen erstellen lassen, sondern Sie können ebenfalls die Produkte in Ihrem lokalen Geschäft bewerben. Wir erklären Ihnen gerne die Chancen mit Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit (Local Inventory Ads), falls Sie statt oder neben einem Onlineshop auch Filialen oder ein einzelnes Ladenlokal betreiben.

Wir kennen uns mit vielen Shopsystemen aus

Ihr Shopsytem ist nicht entscheidend für den Erfolg der Zusammenarbeit mit uns. Egal ob Sie Shpware, Magento, JTL, Gambio, Shopify oder irgendeine andere Shopsoftware im Ecommerceeinsetzen: Google Shopping geht immer. Wir sind erfahren und finden immer eine Lösung einen adäquaten Datenfeed zu erzeugen oder bereitzustellen.

Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten

Viele Google Shopping Agenturen möchten Ihnen verkaufen, dass man auf den Kampagnenerfolg lange warten muss. Wir sehen im Regelfall nach 4 bis 8 Wochen bereits, ob die erdachte Strategie eine deutliche Verbesserung zu vorher geschalteten Kampagnen darstellt. Und sollte der gewünschte Erfolg nicht eintreten: Ihr Ansprechpartner bei den Spezialisten von DREIKON führt mit Ihnen eine Verkaufsanalyse durch, findet den entscheidenden Faktor und wir konzipieren neu. Bisher konnten wir jeden ROI auf lange Sicht deutlich steigern.

Google Shopping Agentur – günstiger als Sie denken

Viele Interessenten fragen am Anfang, wie teuer Google Shopping ist. Präzise kann dies für Sie an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Falls Ihnen aber bereits vor einem Beratungstermin wichtig ist, ein Gespür für einen Budgetumfang zu bekommen, berücksichtigen Sie bitte folgende Punkte:

  1. Das Setup der Kampagnen, der Webanalyse, initialer Feedoptimierung und Einrichtung des Merchant Centers kostet je nach Umfang zwischen 1.000 und 5.000 € (einmalig und netto)
  2. Die monatliche Betreuung und Beratung durch uns als Shopping Agentur beläuft sich auf 400 bis 1.500 € (netto und je nach Umfang der Tätigkeit).
  3. Das Klickbudget für Google stellt zumeist eine monatliche Investition von 1.000 bis 5.000 € dar. Wir betreuen aber auch Kunden mit Budgets zwischen 10.000 und 30.000 €. Manche sogar im 6-stelligen, monatlichen Budgetbereich. Da wir uns nicht auf den Adspend provisionieren lassen, haben wir Kunden mit Budgets größer als 30.000 €, die für unsere monatliche Optimierung aber nur 800 € (netto) im Monat zahlen.

20% sparen: Gerne richten wir Ihnen Shopping mit einem CSS Partner wie Producthero ein. Dabei gilt:

  • Bis zu 20% weniger Werbekosten
  • Bessere Sichtbarkeit Ihrer Google Shopping-Ads
  • 20% Marge für Google Shopping Europe fallen weg
  • Wir übernehmen die komplizierte Einrichtung komplett
Shopping Spezialist Kampmann

Lassen Sie sich jetzt beraten! Wir sind eine erfahrene und spezialisierte Google Shopping Agentur mit über 150 Kunden. Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung und Hingabe an die Optimierung von Shopping-Kampagnen. Stellen Sie jetzt Ihre unverbindliche Anfrage!