Geschäftsführung der Google Shopping Agentur

Mehr Umsatz mit der deutschen Google Shopping Agentur

Profitieren Sie von mehr Umsatz und Gewinn! Wir konzipieren für Sie leistungsstärkere Google Shopping Kampagnen. Denn als erfahrene Google Shopping Agentur wissen wir: Nur mit der richtigen Formel aus Kampagnenstruktur, Feedoptimierung und Gebotsmanagement lässt sich eine Strategie konzipieren, die die fortlaufende Optimierung Ihrer Google Shopping Kampagnen ermöglicht.

Mit DREIKON setzt Ihr Unternehmen auf die Kooperation mit einer äußerst qualifizierten Google Shopping Agentur mit Sitz in Münster, die Ihnen mit der Beratung und Prüfung Ihrer Konten und Kampagnen, der Einrichtung Ihrer Merchant Center auf den von Ihnen gewünschten Plattformen und der Konfiguration Ihrer Webanalysesoftware sowie der Einrichtung und Betreuung der Kampagnen ein umfangreiches Leistungsportfolio im Bereich Google Shopping bietet.

Wir sind Google Premier-Partner
Google Premier Partner 2022
Die drei Geschäftsführer der DREIKON GmbH

Mehr Ertrag durch professionelles Google Shopping Management

Als Dienstleister und Beratungsunternehmen im Bereich Google Ads und Shopping blicken wir auf über 10 Jahre Erfahrung zurück. Machen Sie sich unser reichhaltiges Know-how rund um optimale Produktdaten, Adwords, Produktanzeigen und den Search Intent relevanter Suchanfragen zunutze. Mit einer Entscheidung für DREIKON erhöhen Sie Ihren Umsatz und optimieren den Ertrag Ihres Onlineshops.

Bei uns geht auch mehr als nur Google Shopping

Neben PLA bzw. Product Listing Ads (Shopping) auf Google, können wir Ihnen auch eine integrierte Onlinemarketing-Strategie anbieten, die Ihre Produktdatenfeeds ebenfalls in den Suchergebnissen von Bing, Yahoo, Ecosia sowie ausgewählten Preissuchmaschinen ausliefert. So werden die Produkte Ihres Unternehmens noch auf vielen anderen Verkaufskanälen sichtbar und treffen auf Nutzer mit Kaufintention.

Mit dem Management Ihrer Feeds durch unsere Google Shopping Agentur erzeugen Sie Effizienz, die sich für Sie in einer zentralisierten Optimierung Ihrer Datenfeeds niederschlägt und so zu gesteigertem Umsatz durch höhere Reichweite führt.

Mit Remarketing als Merchant noch stärker profitieren

Übrigens: Mit der Hinzunahme von Remarketing nutzen Sie eine weitere Option zur Optimierung Ihrer Kampagnen. Wir schalten für Ihren Shop hocheffizientes Remarketing in Google, Facebook und weiteren Kanälen. Hierdurch treffen Nutzer, die zuvor noch nicht gekauft haben, erneut auf bereits interessante Produkte, wenn die Kaufintention bei diesen ehemaligen Shopbesuchern gewachsen ist. Eine weitere, sinnvolle Nutzung für Ihren Produktfeed durch Anzeigen mit hoher Relevanz und daher attraktivem CPC.

Zu effektiveren Kampagnen mit Performance Max

Um Google Ads auf einem immer dynamischer werdenden Markt weiterhin und noch effektiver zur Conversion-Steigerung nutzen zu können, hat Google 2022 ein neues Format ins Leben gerufen. Die automatisierte Performance Max, oder auch kurz PMax Kampagnen, lösen seit Juli 2022 die klassische Shopping Kampagne ab und ermöglichen ein kanalübergreifendes Ausspielen von Anzeigen. Google Shopping, Display-, Video- und Remarketing-Ads werden in dem neuen Format miteinander vereint. Basierend auf dem eigenen Zielvorhaben kann somit das gesamte Spektrum des Google Ads Netzwerks ausgeschöpft werden.

Google Shopping Agentur Betreuung buchen

Sie benötigen Hilfe mit Google Shopping?

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf und lassen Sie sich rund um eine optimierte Google Shopping Leistung beraten! Auch wenn Sie noch gar keine Shopping Ads schalten: Wir führen für Sie den Raketenstart in Google Shopping durch.

Meeting: Mitarbeiter versammelt an einem Tisch zur Besprechung der Kooperation mit einer erfolgreichen Google Shopping Agentur

Das Onboarding: Schritt für Schritt zur Kooperation mit einer erfolgreichen Google Shopping Agentur

Wenn Sie sich entschieden haben sollten, dass wir die Optimierung Ihrer Konten und Datenfeeds übernehmen sollen, schildern wir Ihnen an dieser Stelle den beispielhaften Ablauf Ihres Onboardings als Kunde von uns als Google Shopping Agentur:

  1. Ein erstes Beratungsgespräch – zumeist telefonisch, auf Wunsch auch in einem Vor-Ort-Termin. Wir verstehen Ihre Absichten und existierende Infrastruktur und beraten Sie ausführlich zu realistischen und messbaren Zielen.
  2. Zugriff auf Ihre Konten. Je nachdem, ob Sie schon ein Google Ads Konto, Bing Ads Konto oder weitere Konten besitzen, geben Sie uns den Zugriff hierauf und das Webanalyse Tool Ihrer Wahl frei. Jetzt prüfen wir die Kampagnen-Strukturen und ob Conversions richtig gemessen und übermittelt werden.
  3. Wir bewerten die in Punkt 1 vereinbarten Ziele auf Basis der in Punkt 2 ermittelten Daten und erstellen Ihr Angebot. Bis hierher ist für Sie alles unverbindlich und kostenlos.
  4. Wenn Sie das Angebot zusagen, beginnt das eigentliche Onboarding. Je nach Angebotsumfang und Lage kann dann Folgendes passieren.
  5. Zugriff auf Ihren Onlineshop (Magento, Shopware, JTL etc.) und Verknüpfung Ihrer Feeds mit Data-Feed-Watch. Durch DFW können wir Ihre Feeds dynamisch und unabhängig von Ihrer Shopsoftware verbessern.
  6. Einrichtung oder Konfiguration Ihres Google Merchant Centers, Ihres Bing Merchant Centers oder weiterer Plattformen, auf denen Sie durch uns Anzeigen schalten lassen wollen.
  7. Konfiguration Ihrer Webanalysesoftware – in der Regel Google Analytics – und perfekte Einrichtung von Conversions/E-Commerce-Tracking und Zielgruppen für das Remarketing.
  8. Einrichtung der Kampagnen in den bei uns gebuchten Kanälen und Strukturierung und Aussteuerung gemäß der vereinbarten Ziele.
  9. Die Kampagnen laufen zu einem vereinbarten Zeitpunkt los und damit beginnt unsere monatliche Optimierung, welche auch Ihre permanente Beratung und das Reporting beinhaltet.
Laufzeit

Wir binden Kunden nur über Leistung. Wir wollen, dass Sie bei uns bleiben wollen, weil Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und nicht weil Sie einen Vertrag mit langer Laufzeit unterschrieben haben und bei uns bleiben müssen. Deswegen haben wir eine Vertragslaufzeit von nur einem Monat.

Reporting

Google liefert Ihnen jede Menge Daten, die Ihnen zeigen, was im letzten Monat gut und was nicht so gut lief. Wir lassen Sie mit diesen Daten nicht alleine. Einmal im Monat liefern wir Ihnen ein qualifiziertes Reporting. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Kontoleistung und erörtern weitere Chancen.

Umsatzsteigerung

Viele SEA Anbieter erhalten eine prozentuale Beteiligung an Ihrem Google Ads Budget. Wir empfinden dies als unlauter. Wir haben kein Interesse an einem erhöhten Klickbudget, sondern konzentrieren uns auf Umsatzsteigerung und Verbesserung des KUR-Wertes. Nur dann kann ein höherer Adspend für den Kunden Sinn ergeben.

Mitarbeiter von DREIKON zur Veranschaulichung von Local Inventory Ads mit Google Ashopping

Local Inventory Ads für mehr Ladenbesuche möglich

Mit Google Shopping können Sie mit DREIKON nicht nur für den Produktverkauf relevante Anzeigen erstellen lassen, sondern Sie können ebenfalls die Produkte in Ihrem lokalen Geschäft bewerben. Wir erklären Ihnen gerne die Chancen mit Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit (Local Inventory Ads), falls Sie statt oder neben einem Onlineshop auch Filialen oder ein einzelnes Ladenlokal betreiben.

Wir kennen uns mit vielen Shopsystemen aus

Ihr Shopsystem ist nicht entscheidend für den Erfolg der Zusammenarbeit mit uns. Egal ob Sie Shopware, Magento, JTL, Gambio, Shopify oder irgendeine andere Shopsoftware im Ecommerce einsetzen: Google Shopping geht immer. Wir sind erfahren und finden immer eine Lösung einen adäquaten Datenfeed zu erzeugen oder bereitzustellen.

Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten

Viele Google Shopping Agenturen möchten Ihnen verkaufen, dass Sie auf den Kampagnenerfolg lange warten müssen. Wir sehen im Regelfall nach 4 bis 8 Wochen bereits, ob die erdachte Strategie eine deutliche Verbesserung zu vorher geschalteten Kampagnen darstellt. Und sollte der gewünschte Erfolg nicht eintreten: Ihr Ansprechpartner bei den Spezialisten von DREIKON führt mit Ihnen eine Verkaufsanalyse durch, findet den entscheidenden Faktor und wir konzipieren neu. Bisher konnten wir jeden ROI auf lange Sicht deutlich steigern.

Niko Hülsmeier zur Veranschaulichung der Kosten einer Google Shopping Agentur

Google Shopping Agentur – günstiger als Sie denken

Viele Interessenten fragen am Anfang, wie teuer Google Shopping ist. Präzise kann dies für Sie an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Falls Ihnen aber bereits vor einem Beratungstermin wichtig ist, ein Gespür für einen Budgetumfang zu bekommen, berücksichtigen Sie bitte folgende Punkte:

  • Das Setup der Kampagnen, der Webanalyse, initialer Feedoptimierung und Einrichtung des Merchant Centers kostet je nach Umfang zwischen 1.000 und 5.000 € (einmalig und netto)
  • Die monatliche Betreuung und Beratung durch uns als Shopping Agentur beläuft sich auf 400 bis 1.500 € (netto und je nach Umfang der Tätigkeit).
  • Das Klickbudget für Google stellt zumeist eine monatliche Investition von 1.000 bis 5.000 € dar. Wir betreuen aber auch Kunden mit Budgets zwischen 10.000 und 30.000 €. Manche sogar im 6-stelligen, monatlichen Budgetbereich. Da wir uns nicht auf den Adspend provisionieren lassen, haben wir Kunden mit Budgets größer als 30.000 €, die für unsere monatliche Optimierung aber nur 800 € (netto) im Monat zahlen.

20 % sparen: Gerne richten wir Ihnen Shopping mit einem CSS Partner wie Producthero ein. Dabei gilt:

  • Bis zu 20 % weniger Werbekosten
  • Bessere Sichtbarkeit Ihrer Google Shopping-Ads
  • 20 % Marge für Google Shopping Europe fallen weg
  • Wir übernehmen die komplizierte Einrichtung komplett
DREIKON Team

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Wir melden uns bei Ihnen mit einem individuellen Angebot!

Mitarbeiter der Google Shopping Agentur DREIKON

Wie funktioniert Google Shopping?

Google Shopping ist eine Produktsuche, welche zu Suchbegriffen (z. B. „Tennisschläger kaufen“) passende Produkte diverser Händler zeigt. In Google Shopping kann der Nutzer der Suchmaschine Produkte nach verschiedenen Merkmalen (Preis, Farbe, Stil, etc.) filtern. Das Suchergebnis in Google Shopping zeigt Informationen zum Produkt und verlinkt direkt zur Produktseite im zugehörigen Onlineshop. Ein Produktkauf in Google Shopping ist nicht möglich. Für weniger bekannte Händler und Hersteller ist Google Shopping eine relevante Quelle für Besucher für den Onlineshop.