Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet steht vor immer größeren Herausforderungen. Im Regelfall werden im Internet gekaufte Artikel direkt über einen Versanddienstleister an den Kunden geschickt. Neben dem eigentlichen digitalen Kaufprozess zählen auch die Kundengewinnung (Marketing), Warenpräsentation sowie die Bereiche Service und Versand zu einem komplexen Geschäftsmodell. Und der Wettbewerb wächst stetig.
Als E-Commerce Agentur analysieren, konstruieren und verbessern wir Ihre Arbeitsprozesse, um Ihnen einen reibungslos funktionierenden Online-Shop erstellen zu können, der allen Anforderungen gewachsen ist. Nach dem Go-live Ihres von uns individuell gestalteten Online-Shops beraten und betreuen wir Sie fortlaufend, um Ihren Kunden auch langfristig ein optimales Shopping-Erlebnis gewährleisten zu können.
Ein erfolgreicher Auftritt Ihres Onlinehandels setzt eine professionelle Präsenz Ihrer Marke voraus. Ist Ihr Auftreten beispielsweise uneinheitlich und widersprüchlich, so wirken Sie bei Ihrer Zielgruppe und potenziellen Kunden schnell unseriös. Präsentieren Sie sich hingegen einheitlich und lassen einen roten Faden erkennen, können Sie eher eine Marke mit Wiedererkennbarkeit schaffen.
Damit Kunden auf Ihren Shop aufmerksam werden und von Ihrer Marke und Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen überzeugt sind, müssen Sie ausreichend Zeit, Mühe und auch Geld in für Sie passende Marketingaktivitäten stecken. In Kombination mit einem guten Pre- und After-Sales-Prozess lassen sich mit einem guten Marketing langfristige Erfolge erzielen und Ziele erreichen.
Zu den wohl wichtigsten Kriterien, die einen Online-Shop erfolgreich machen, gehören die Nutzerfreundlichkeit und bequeme Versandbedingungen. Wird dem User der Kauf unnötig erschwert oder muss der Käufer besonders lange auf seine Bestellung warten, wirkt sich dies negativ auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit aus und führt zu einer Abwanderung des Kunden.
B2C, B2B oder hybride Lösungen für den Verkauf? Distributionskanal eigener Online-Shop oder Multichannel-Vertrieb? Handelsware oder Anfertigung mit komplexer Individualisierung mit kundenspezifischer Produktion? Neuer Webshop oder die nahtlose Ablösung eines bestehenden Systems mitsamt Migration? Kein Vorhaben ist wie das andere. Daher ist es wichtig, dass Sie die passende Lösung für Ihr Geschäftskonzept erhalten. Diese Lösung besteht dabei nicht nur aus der Wahl der Software, sondern vielmehr aus der Erschaffung eines vielschichtigen Ökosystems an Programmen, Plattformen, Schnittstellen und Abläufen rund um einen Online-Shop.
Für einen erfolgreichen Auftritt Ihres Onlineshops ist es nicht mir der Anfangseinrichtung der Shoplösungen getan. Vielmehr müssen viele Plattformen, Programme und Arbeitsprozesse sinnvoll ineinandergreifen, damit ein nachhaltiges Wachstum möglich ist. Dies umfasst nicht nur die technische Seite mit Schnittstellen und Automatisierungen, sondern auch den Umgang zwischen „Mensch und Maschine“.
Wir als E-Commerce Agentur betrachten Projekte ganzheitlich und kennen uns mit Abläufen in ERP-Systemen, PIM-Systemen, Warenwirtschaften (WaWi), WMS / Lagerprogrammen, Ticketsystemen und Marktplätzen wie z. B. Amazon oder eBay aus. Die Optimierung kann Ihnen zu einer effizienteren Arbeitsweise sowie mehr Absatz und Gewinn verhelfen.
Modernes Online-Marketing stellt neben den inhaltlichen Aspekten immer höhere Anforderungen an die technologische Entwicklung eines Online-Shops. Ihre Onlinepräsenz muss weiterhin mit Usability und Conversion-Optimierung harmonieren, um eine Skalierung zu ermöglichen.
In unserer E-Commerce Agentur arbeiten die Experten-Teams aus Marketing, Grafik und Webdesign sowie Entwicklung eng zusammen. Dieser Zusammenschluss ist zeitlich sehr effektiv und ermöglicht Ihnen eine schnelle und reibungslose Abwicklung während des gesamten Projekts. Die Leistungen unserer E-Commerce Agentur lassen sich um Inbound-Angebote flexibel erweitern. Als vollumfängliche Digitalagentur bieten wir SEO (Suchmaschinenoptimierung für Google und Bing), Suchmaschinenmarketing, SEA, Content-Marketing und mehr an.
Unsere E-Commerce Strategie Agentur bietet Ihnen ein ganzheitliches Konzept, das auf Ihre Unternehmensziele und Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist. Durch unsere umfassende Expertise erkennen wir nicht nur Chancen, sondern nutzen auch Potenziale voll aus. Das Resultat: Nachhaltige Erfolge und steigende Umsätze in Ihrem Online-Geschäft. Unsere Strategien verknüpfen Technologie, Vertrieb, Netzwerk und Marketing zu einer ganzheitlichen Lösung. Mit uns an Ihrer Seite profitieren Sie von Innovationen, die den Markt prägen. Unsere Kunden schätzen vor allem die personalisierte Herangehensweise, mit der wir ihre individuellen Anforderungen umsetzen. Setzten Sie auf unsere E-Commerce Strategie Agentur für einen nachhaltigen Ansatz, der Sie im digitalen Zeitalter ganz nach vorne bringt.
Ein Webshop muss inhaltlich und technisch permanent gepflegt werden, um langfristig eine stabile und moderne Umgebung bieten zu können. Neben den technischen Wartungen übernehmen wir als E-Commerce Agentur hier auch die permanenten Optimierungen. Bei Fragen, Wünschen oder Problemen haben wir stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und ein festes Team an Ansprechpartnern für eine schnelle Kommunikation. Auch in dem kontinuierlichen Support arbeiten unsere Experten-Mitarbeiter eng zusammen und führen Optimierungen für bessere Performance maximal effizient durch.
Wir sind Ihr zuverlässiger Berater in Sachen Onlinehandel und Shopsystem! Von der Ablaufanalyse, über die Konzeption und Erstellung Ihres persönlichen Online-Shops bis hin zum Go-Live und der weiteren Betreuungsschritte für Ihr Business stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Als starker Partner und E-Commerce Agentur finden wir innovative Lösungen für Abläufe und Performance Ihres Webshops!
Wir schauen uns gemeinsam Ihre Produkte, Produktdaten, Software und Arbeitsprozesse an. Dabei berücksichtigen wir auch bestehende Schnittstellen und bereits geplante Ausbaustufen in der IT-Landschaft und Ihrer WaWi. Bei bestehenden Online-Shops führen wir hier technische und inhaltliche Untersuchung durch, um später einen reibungslosen Relaunch-Ablauf zu gewährleisten. Mit der Analyse setzen wir den Grundstein unserer Zusammenarbeit, indem wir Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Möglichkeiten klären.
Auf Basis der durchgeführten Bewertungsschritte ermitteln wir das für Sie optimale Shopsystem und die notwendigen Ideen und Schritte für technische Umsetzung, Consulting, Migration, Webdesign und optimale Website Texterstellung als Teil vom Suchmaschinenmarketing. In der ganzheitlichen Konzeption entwickeln wir als E-Commerce Agentur eine Strategie mit umfassender Roadmap, um alle notwendigen Projektphasen zeitlich einzuplanen.
In den Fachbereichen Marketing, Entwicklung und Consulting kümmern sich unsere kompetenten Mitarbeiter Hand in Hand um Ihr Projekt. In regelmäßigen Terminen erhalten Sie vollen Einblick in die aktuellen Entwicklungen. Insbesondere im Bereich der Entwicklung arbeiten wir agil, damit auch während der Umsetzungen sinnvolle Änderungen effizient durchgeführt werden können. Während der Umsetzung arbeiten wir als E-Commerce Agentur eng mit den entsprechenden Abteilungen und ggf. externen Dienstleistern zusammen, um einen reibungslosen Informationstransfer zu gewährleisten. Zu passenden Zeitpunkten führen wir Schulungen und Tests durch, um optimal auf den großen Tag des Relaunchs vorbereitet zu sein. Am Ende steht der Go-Live bzw. Relaunch des neuen Webshops, in welchem wir die technische Anbindung und die fachgerechte Migration der Daten voll berücksichtigen. Eine präzise Begleitung durch unser Online-Marketing Team stellt sicher, dass Verluste im Ranking und einbrechende Besucherzahlen vermieden werden.
In der sich rasant wandelnden digitalen Welt ist es unerlässlich, dass die eigenen E-Commerce-Plattformen mitsamt Marketing stets konkurrenzfähig weiterentwickelt werden. Durch eine kontinuierliche Betreuung für Marketing und Technik halten wir als E-Commerce Agentur Ihr digitales Universum stets auf einem aktuellen Stand und optimieren dazugehörende Arbeitsprozesse. Wir schätzen eine voll umfassende Kundenbetreuung unserer E-Commerce Agentur und eine Kooperation auf Augenhöhe. Daher verzichten wir bewusst auf langwierige Abläufe und setzen auf persönliche Ansprechpartner – denn nur so können wir gemeinsam mit Ihnen die besten Ergebnisse erreichen.
Mit DREIKON haben wir einen kompetenten Partner im E-Commerce gefunden, der uns sowohl strategisch als auch operativ tatkräftig unterstützt.
Ein guter Onlineshop kann Ihnen zu mehr Erfolg und Umsatz verhelfen. Als etablierte E-Commerce Agentur bringen wir unser langjähriges Know-how aus Marketing, Web- und Shopentwicklung, Design und Prozessoptimierung vollständig in das Projekt. Durch permanente Weiterbildungen, aber auch durch Synergien aus anderen Projekten sind wir stets auf dem aktuellen Stand und können unser Wissen schnell einbringen. Wir sind zertifizierte Shopware-Agentur, Shopify-Agentur und Google-Partner, bewältigen aber auch Herausforderungen im Wordpress Unsere hohe Kompetenz wird regelmäßig geprüft und bestätigt.
Die enge Zusammenarbeit aus Design, Onlinemarketing und Entwicklung in unserer E-Commerce Agentur schafft kurze Dienstwege bei der Kommunikation. Ihre Wünsche können wir daher so besonders effizient umsetzen. Durch feste Ansprechpartner für Ihr Projekt können Sie sich auf eine schnelle, fehlerfreie und erfolgreiche Abwicklung freuen.
Sie möchten gerne noch mehr Projekte aus weiteren Branchen sehen? Schauen Sie sich unsere Kundenreferenzen zu Digitalen Medien an und lassen Sie sich von unseren Shops überzeugen.
Wir begleiten Ihren Onlineshop auf dem Weg zu mehr Erfolg und stehen Ihnen mit unserem Know-How jederzeit zur Verfügung.
Linkaufbau oder -building umfasst verschiedene Techniken, um Verlinkungen von anderen Webseiten zu generieren. Das grundlegende Prinzip besteht darin, andere Webseiten auf unterschiedliche Weise dazu zu bringen, einen sogenannten Backlink zu erstellen, der auf die eigene Seite verweist. Einige Linkaufbau-Strategien werden von Suchmaschinen positiv bewertet und belohnt, während andere als negativ angesehen und bestraft werden.
Der Begriff beschreibt Marketingaktivitäten, die das Senden personalisierter Werbebotschaften oder Angebote von Unternehmen an Kunden oder potenzielle Interessenten beinhaltet. Es ermöglicht eine direkte und persönliche Ansprache und enthält oft eine Aufforderung zur Antwort.
Analytics unterstützt Webshops dabei, Probleme zu identifizieren, Optimierungspotenziale aufzudecken und ein besseres Verständnis für ihre Besucher zu erlangen (Webanalyse). Durch das Enhanced Ecommerce Tracking erhalten Sie die Möglichkeit, das Einkaufsverhalten der Nutzer Ihres Webshops zu analysieren.
Im Gegensatz zu einer Full-Service E-Commerce Agentur beschränken sich diese auf die technische Erstellung von Websites. Es werden verschiedene Web-Lösungen wie HTML, MySQL, CSS oder JavaScript integriert. Dieser Service ist in unseren Leistungen enthalten.