SEA-Trainee Stelle in Münster

SEA Trainee (m/w/d)

Trainee-Stelle in Vollzeit (40 Std.) in Münster

Starte bei uns in ein 12-monatiges Vollzeit-Traineeship mit sehr guter Chance zur anschließenden Übernahme als SEA-Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit – je nachdem, wie du es wünschst.

Wir sind eine derzeit 20-köpfige Full-Service-Werbeagentur mit einem starken Fokus im Bereich Online-Marketing. Aktuell betreuen wir rund 100 mittelständische Kunden (DACH-Region) in der Größe von 5 bis 3.000 Angestellten.

Als stark wachsende Agentur und einziger Google-Premier-Partner aus Münster benötigen wir Verstärkung im Bereich SEA. Als SEA Trainee (m/w/d) bei DREIKON erwartet dich eine fundierte und komprimierte Ausbildung mit vielen, anschließenden Fortbildungsoptionen und Karrierechancen.

Das SEA-Traineeprogramm in 3 Worten: gehaltvoll, abwechslungsreich, kreativ.

Jule Röken, SEA-Trainee bei DREIKON

Mit gutem Onboarding und solider, kompakter Ausbildung als SEA-Trainee (m/w/d)* bei DREIKON durchstarten

Wir bieten:

  • Ausbildungsgerechte Bezahlung in den ersten 12 Monaten mit Gehaltsupdate nach deiner Übernahme
  • 30 Urlaubstage
  • flexible Arbeitszeiten und Optionen für Homeoffice
  • moderner & repräsentativer Arbeitsplatz am Hafen in Münster
  • gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • vielfältige Kundenstruktur mit zahlreichen Lernoptionen
  • lockeres und freundliches Team, eine entspannte, kollegiale und produktive Agentur-Atmosphäre
  • Teilnahme an Seminaren und Konferenzen nach deiner Übernahme
  • Strukturiertes Onboarding bezogen auf deinen Leistungs- und Kenntnisstand
  • Flexible Job-Benefits mit Belonio

So läuft deine 12-monatige Ausbildung als SEA-Trainee ab

Ankommen & Onboarding (Woche 1)

Einführung in unsere agenturspezifischen Arbeitsabläufe, Kennenlernen deiner Kollegen und Kolleginnen sowie Darlegung deiner Ausbildungsinhalte

Einführung in Google Ads (Woche 2 bis 4)

Persönliche Einführung in die Landschaft von Google Ads. Erklärung zu strukturellen Zusammenhängen im Online-Marketing und Verstehen des grundlegenden Themas Search-Intent / Suchverhalten / Ergebniserwartung.

Erlernen der Keywordrecherche (Woche 5 bis 7)

Wir zeigen dir, wie du eine qualifizierte Keywordrecherche durchführst, wie du Keywords bewertest und gruppierst und wie Search-Ads-Kampagnen gebaut werden.

Erstellung von Google Ads Konten (Woche 8)

Du begleitest einen SEA-Manager (m/w/d) beim Setup eines Google Ads Kontos inkl. aller zugehöriger Tätigkeiten.

Recap des Erlernten und Selbststudium in der Google Academy / Skillshop (Woche 9 bis 12)

Du wiederholst Erlerntes und vertiefst dein Wissen im Selbststudium in der Google Zukunftswerkstatt bzw. dem Skillshop. Am Ende erwirbst du erste Zertifikate im Bereich Search Ads und Online-Marketing-Allgemein. Parallel nimmst du an Schulungen durch Google im Rahmen unseres Status als Google-Premier-Partner statt.

Vertiefung deines Wissen in PMax, Shopping und Display (Woche 13 bis 20)

Wir vertiefen dein Wissen operativ und konkret in weiteren Themenbereichen von Google Ads wie PMax, Shopping / Merchant-Center und Display. Du nimmst weiterhin an Schulungen durch Google im Rahmen unseres Status als Google-Premier-Partner teil.

Übernahme erster Google Ads Konten und Vorbereitung Abschlussprüfung (Woche 21 bis 24)

Du erhältst die ersten Google-Ads-Accounts zur persönlichen Betreuung. Selbstverständlich stehen dir immer erfahrene SEA-Manager (m/w/d) für Rückfragen und Coaching zur Seite. Du bereitest dich in dieser Zeit auf die Erlangung aller relevanten Zertifikate zu Google Ads vor.

Eigenständige Arbeit im letzten, halben Jahr des Traineeships

Nachdem du alle relevanten Google Ads Zertifikate erworben hast, übernimmst du weitere und herausforderndere Google-Ads-Accounts zur Betreuung. In dieser Zeit begibst du dich auch vermehrt in den eigenständigen Austausch mit Kunden und erprobst dich auf deinem Weg zum Ende des Traineeships

Das Ende deines Traineeships

Wir führen mit dir ein Übernahmegespräch im Hinblick auf deine Anstellung als SEA-Manager (m/w/d). Selten kommen du und wir zu der Einsicht, dass die Tätigkeit im Onlinemarketing doch nicht deine Berufung darstellt. Überwiegend wird es so sein, dass du und wir dein Traineeship als erfolgreich abgeschlossen betrachten und dich direkt fest anstellen. Gelegentlich entscheiden wir gemeinsam die jeweils 3-monatige Weiterführung deines Status als Trainee. Oft hängt dies auch von Vorwissen und ggf. von Faktoren wie Krankheit etc. ab, mit denen du in dein Traineeship gestartet bist oder was sich währenddessen ereignet hat.

Nach deiner Übernahme...

...hört das Lernen natürlich nicht auf. Wir schulen dich weiter im Bereich Webanalyse, Conversiontracking und -Implementierung, dem Google-Tag-Manager sowie Bing Ads. Perspektivisch steht dir jeder Bereich im Online-Marketing bei uns offen. Insbesondere die SEO eignet sich als weiterer Baustein in deinem OM-Skill-Set.

Als SEA Trainee bei DREIKON erlebe ich tagtäglich, wie wertvoll Teamarbeit ist. Schon früh übernahm ich Verantwortung für eigene Kunden – immer mit der vollen Rückendeckung und Unterstützung des SEA Teams. Jeder Kunde wird zu einem einzigartigen Projekt. Und während ich E-Mails checke, Keywords recherchiere oder Anzeigen bearbeite, weiß ich: Es ist stets jemand da, der meine Fragen beantwortet. Die dynamische Welt von Google Ads verlangt von uns ständiges Lernen und Anpassung. Die Freude an Zahlen ist hier unabdingbar. Dank der großen Wertschätzung durch die Geschäftsführung und der Flexibilität im Arbeitsalltag, begebe ich mich jeden Tag mit einem Lächeln an die Arbeit.
Das sagt SEA-Trainee Jule zu ihrer Ausbildung bei DREIKON
Jule Röken SEA Trainee

Das bringst du mit als SEA Trainee (m/w/d)* bei DREIKON

Uns ist wichtig:

  • Du bist intelligent und denkst analytisch
  • Du bist umgänglich und passt ins Team
  • Du bist motiviert, hast eine selbstständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du bist sicher im Umgang mit Tools wie Microsoft Excel, Powerpoint, Office und Word

Qualifikation: Abitur, abgeschlossene Berufsausbildung, begonnenes oder abgeschlossenes Studium oder entsprechende Berufserfahrung. Uns ist primär wichtig, dass du dich bereits über den Job als SEA-Trainee informiert hast und dir sicher bist, dass das perspektivische Jobbild als SEA-Manger (m/w/d)* zu dir passt.

* Unabhängig von sozialer und ethnischer Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität oder Handicaps begrüßen wir Bewerbungen von jeder Person, die mit uns gemeinsam exzellent sein möchte. Bei uns wird Individualität gerngesehen und kann wertfrei ausgelebt werden.

Während meiner Reise als SEA-Trainee bei DREIKON habe ich tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Google Ads und Online-Marketing erworben. In meiner Zeit als Trainee konnte ich bereits in spannenden Projekten Kunden bei der Umsetzung effektiver Kampagnen und digitaler Sichtbarkeit begleiten und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Besonders wertvoll waren der Team-Spirit bei DREIKON und der enge Austausch mit unseren internen Experten.
Lena Morgenstern, SEA-Trainee bei DREIKON

Bei deiner Ausbildung als SEA-Trainee stehst du im Mittelpunkt

Uns ist sehr daran gelegen, dich als zukünftigen SEA-Manager (m/w/d) bestmöglich auf diesen Beruf vorzubereiten. Wir werden in dich investieren, denn uns geht es auch im Mitarbeiterbereich immer um die Schaffung und Erhaltung von Nachhaltigkeit.

Aus diesem Grund ist die Stelle als SEA-Trainee in unserer Google Ads Agentur nur in Vollzeit möglich. Nach deiner erfolgreichen Beendigung des Traineeships kannst du – wenn du es wünschst – auch in Teilzeit (25 Std. pro Woche) arbeiten. Auch während deines Traineeships bieten wir dir umfangreiche und flexible Home-Office-Optionen. Hinsichtlich der Integration mit deinen Kollegen und Kolleginnen und zum erfolgreichen Einstieg in den Lernstoff Google Ads, macht aber besonders in den ersten drei Monaten des Traineeships deine Präsenz in der Agentur absolut Sinn.

Leben & Arbeiten im Münsterland

Leben & Arbeiten im Münsterland

Mit Münster als Standort haben wir bei DREIKON das große Los gezogen. Denn Münster ist nicht nur eine attraktive und lebendige Universitätsstadt. Ein breit gefächertes Freizeitangebot, schöne Landschaft und Natur sowie ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre, der es sich nur sehr schwer entziehen lässt. Wir erklären dir, warum du unbedingt zu uns ins Münsterland kommen solltest!

Dein neuer Arbeitsplatz – direkt am Hafen in Münster

Ob mit Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto – unsere Agentur ist sehr gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe findest du Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten sowie Kultur & Unterhaltung. So kannst du deine Mittagspausen abwechslungsreich gestalten, schnell etwas einkaufen oder dich nach Feierabend mit deinen Freunden am Hafen vergnügen.

Im modernen und attraktiven Ambiente unserer Agentur, auf rund 500qm im 3. Stock des CUBE-Gebäudes, verbringst du eine angenehme und ausgeglichene Zeit als SEA-Trainee (m/w/d) in Münster.

Zum Aktivieren der Google Maps Karte müssen Sie den Marketing-Cookies zustimmen.

Matthias Kampmann

Bewirb dich jetzt als SEA-Trainee (m/w/d)!

Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Sende uns deine Bewerbung mit den üblichen Anhängen und Nennung der Gehaltsvorstellung (Monat/brutto) sowie deinem frühsten Eintrittsdatum bitte bevorzugt per E-Mail an: karriere@dreikon.de oder über unser Kontaktformular zu.

Du möchtest gerne etwas anderes machen? Dann bewirb dich doch auf eine der folgenden Stellen!

Oder bewirb dich einfach initiativ, wenn du Lust auf DREIKON hast. Perspektivisch benötigen wir als stark wachsende Werbeagentur auch Support auf anderen Positionen wie Projektmanagement, Office-Assistenz, Grafik-Design, Text und mehr.