Content-Manager (m/w/d)

Job in Vollzeit (40 Std.) oder Teilzeit (min. 25 Std.) in Münster

Wir sind eine derzeit 13-köpfige Full-Service-Werbeagentur mit einem starken Fokus im Bereich Online-Marketing und der Erstellung und Betreuung komplexer Websites. Aktuell betreuen wir rund 100 mittelständische Kunden in der Größe von 5 bis 3.000 Angestellten, sitzen am Hafen in Münster in repräsentativen und modernen Büros und brauchen Verstärkung im Bereich Content-Creation und -Management.

Als Content-Manager (m/w/d) bist du bei der Planung neuer Webauftritte und ihrer Umsetzung stark eingebunden. Insbesondere am Ende dieses Prozesses, wenn die fertig gestaltete und programmierte Website mit Content befüllt wird, braucht es eine gestalterisch versierte, kommunikationsstarke und strukturiert arbeitende Person. Der letzte Schritt in der Online-Stellung solcher Projekte hat die Herausforderung, die vom Kunden abgenommenen Designs in der Praxis durch den eingepflegten Content auch wirklich so wirken zu lassen wie in der Designphase eines solchen Projektes vorgegeben.

Zusätzlich möchten wir dein Talent gerne für die Pflege bestehender Websites und für die Unterstützung des Onlinemarketings – hinsichtlich benötigten Contents – nutzen.
Gelegentlich unterstützt du auch den Bereich Print/Grafik mit kurzen Textpassagen oder kreativen Ideen für Claims/Slogans.

Du solltest von allem ein wenig mitbringen: Gestalterisches Auge, ein gewisses Technikverständnis, strukturelle Übersicht und konzeptionelles Denken. Wichtig ist, all diese Fähigkeiten in der Nutzung eines CMS wie Wordpress, ProcessWire oder Typo3 so einzusetzen, dass bei Abschluss eines Webprojektes eine wunderschöne Website oder ein repräsentativer Onlineshop live geht.

Wir bieten:

  • faire Bezahlung
  • flexible Arbeitszeiten
  • moderner & repräsentativer Arbeitsplatz am Hafen in Münster mit zusätzlicher Home-Office-Option
  • gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • vielfältige Jobs von kleinem Local SEO bis zu mittelständischen E-Commerce-Unternehmen
  • lockeres, freundliches und wertschätzendes Team, eine entspannte, kollegiale und produktive Agentur-Atmosphäre
  • Teilnahme an Seminaren und Konferenzen
  • entspannte und sympathische Kunden mit denen du gerne arbeiten wirst
  • gut geplante Arbeitsumfänge die selten bis nie die vertraglich vereinbarte Wochenarbeitszeit übersteigen

Deine Aufgaben als Content-Manager (m/w/d): 

  1. Beteiligung an der Planung neuer Websites und Betreuung bestehender Websites und Onlineshops
  2. Durchführung von Themen- und Keywordrecherchen
  3. Planung und Vergabe von Texten, Fotos und Videoinhalten an unser Zulieferernetzwerk
  4. Zum Teil auch eigenständige Erstellung einzelner Texte und einfache Bildretusche/-bearbeitung
  5. SEO-konforme Einpflege selbst erstellter und angelieferte Texte, Fotos und Videos in die Websites und Shops unserer Kunden
  6. Gestaltung und Aufbau neuer Websites basierend auf den durch dich erstellten Inhalten im Rahmen der vorher definierten Design-Templates
  7. Unterstützung des Bereichs Online-Marketing und Grafik durch die Zulieferung kreativer Texte, Claims/Slogans und Ad-Copy

Uns ist wichtig:

  1. Du bist strukturiert und kreativ
  2. Du bist umgänglich und passt ins Team
  3. Du bist motiviert und hast eine selbstständige Arbeitsweise
  4. Du bringst fachbereichsübergreifende Erfahrung mit und kannst mit Programmierern und Designern kommunizieren
  5. Du hast eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Content/Redaktion/Onlinemarketing
  6. Du bist relativ geübt im Umgang mit Tools wie Sistrix, Google Search Console, MS Excel, Google Analytics etc.
  7. Du bist erfahren in der Contenteinpflege in min. einem CMS wie Typo3, ProcessWire oder Wordpress
  8. Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Shopware
  9. Du beherrscht rudimentäre Prozesse in der Adobe Creative Suite
  10. Du kennst den Unterschied in der Nutzung gängiger Bildformate wie JPEG, PNG, GIF etc. und weißt, in welchem Kontext welches Format zu wählen ist und wie du Bilder bestmöglich komprimiert für das Web speicherst.

Formelle Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch oder kreativ), ein abgeschlossenes Studium (kaufmännisch oder kreativ) oder eine dementsprechende Berufserfahrung und Referenzen.

    Bewirb dich jetzt als Content-Manager (m/w/d) und werde Teil des Teams!

    Beschäftigungsbeginn: ab sofort

    Sende Deine Bewerbung mit den üblichen Anhängen und Nennung der Gehaltsvorstellung (Monat/brutto) bitte an: info@dreikon.de

    Du hast noch Fragen zu deinem zukünftigen Traumjob?

    Matthias Kampman bildet dich als Content-Manager weiter

    Du bist dir unsicher, ob du als Content-Manager (m/w/d) geeignet bist? Du hast keine Bewerbungsunterlagen zur Hand, interessierst dich aber trotzdem und hast noch Fragen? Kein Problem: Bitte melde dich einfach gerne bei uns!

    Für dich ist das nichts? Dann bewirb dich doch auf eine der folgenden Stellen!

    Oder bewirb dich einfach initiativ, wenn du Lust auf DREIKON hast. Perspektivisch benötigen wir als stark wachsende Werbeagentur auch Support auf anderen Positionen wie Projektmanagement, Office-Assistenz, Grafik-Design, Text und mehr.