Mit Social-Media-Ads Ihre Zielgruppen treffsicher erreichen

Werbung in Social Networks mit Facebook Ads

Als Facebook-Ads-Agentur gewinnt DREIKON für Sie neue Käufer, Interessenten und Fans auf Facebook und Instagram. Wir entwickeln Strategie und Werbemittel und steuern die Kampagnen für Sie aus.

Im Vergleich zu anderen Facebook-Ads-Agenturen zeichnet DREIKON aus, dass wir eigene Entwickler an Board haben und dass wir Marketing integriert denken. Das heißt: Wir vernetzten die Facebook-Ads mit Ihren Maßnahmen bei Google und Co. Sie profitieren von Online-Marketing aus einem Guss – ohne Reibungsverluste.

Jetzt Facebook-Werbung schalten lassen!

Facebook-Ads-Experte Hanno Schmidt

Sie interessieren sich für Facebook Ads oder Werbung auf Instagram? Schreiben Sie uns Stichpunkte zu Ihrem Anliegen. Unser Experte Hanno Schmidt meldet sich dann bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen.

Wie DREIKON als Facebook-Ads-Agentur arbeitet

Bei DREIKON erhalten Sie Strategie, Konzept und Umsetzung aus einer Hand. Erfahrungsgemäß funktionieren Facebook Ads am besten, wenn sie die unterschiedlichen Stadien potenzieller Käufer in der Customer Journey berücksichtigen. Mit jemandem, der Sie bereits kennt, können und sollten Sie schließlich ganz anders kommunizieren, als mit jemandem, der womöglich noch nicht einmal weiß, dass er das Problem hat, das von Ihrem Angebot gelöst wird. Daher konzipieren wir vor dem Schalten der Ads einen sogenannten Funnel. Ein Funnel ist ein mehrstufiger Trichter, für den wir festlegen, mit welchen Formaten und Botschaften wir Ihre Zielgruppen an welcher Stelle ihrer Customer Journey ansprechen. Ein beispielhafter Aufbau eines einfachen Funnels könnte sein:

Stufe 1: Wir zeigen Nutzern, die Sie noch nicht kennen („Cold Audiences“) ein Video, das die Probleme der Zielgruppe thematisiert. Die Video-Ad streuen wir relativ breit, indem wir beispielsweise Facebooks Interessentargeting nutzen oder Lookalike-Audiences auf Basis auf Basis bisheriger Nutzer bilden.

Stufe 2: Wir targetieren gezielt Nutzer, die Ihr Video mindestens 10 Sekunden gesehen haben - denn diese haben damit signalisiert, dass Sie zur engeren Zielgruppe gehören. Diesen Nutzern zeigen wir eine informative Anzeige mit Link zu einer Landpage, welche die Lösung des Problems aufzeigt und das Produkt vorstellt. Hier optimieren wir auf Landing-Page-Aufrufe.

Stufe 3: Wer mit der Anzeige auf Stufe 2 interagiert hat, erhält im dritten Schritt Werbeanzeigen mit expliziter Kaufaufforderung. Diese werden auf Conversions optimiert.

Stufe 4: Alle Nutzer, welche den Kauf des Produkts in Erwägung gezogen aber nicht abgeschlossen haben, erhalten Retargeting-Ads.

Das ist, wie gesagt, ein einfaches Beispiel. Doch es zeigt, wie modernes Marketing mit Social Ads funktioniert. Wichtig ist: Auf den unterschiedlichen Stufen sollten unterschiedliche Ansprachen, Aussteuerungsmethoden und Werbemittel getestet werden. Es gehört schließlich zu den Segnungen des modernen Marketings, dass man nicht mehr stundenlang mit esoterischen Begriffen über die Eignung einzelner Elemente einer Anzeige diskutieren muss.

Facebook und Instagram sind bei MIllionen Deutschen auf dem Homescreen. Mit Facebook Ads nutzen Sie diese Reichweite für sich.

Das sind die Vorteile von Facebook Ads

Facebook-Ads-Vorteil 1:Reichweite

Alleine in Deutschland gibt es rund 32 Millionen monatlich aktive Facebook-Nutzer (MAUs). Auf Instagram sind deutlich über 15 Millionen Nutzer aktiv. Mit DREIKON als Facebook-Ads-Agentur nutzen Sie diese gigantische Reichweite des Social-Media-Riesen mit präzisem Targeting. Übrigens schalten wir Ihre Anzeigen auch gern auf anderen Social-Media-Kanälen wie Pinterest.

Facebook-Ads-Vorteil 2: Steuerbarkeit

Durch die umfangreichen Nutzerdaten, welche Facebook pro Nutzer vorhält, können wir für Sie im Facebook-Business-Manager passende Zielgruppen nach Demographie, Regionalität, Interessen etc. zusammenstellen. Das sind die sogenannten Core Audiences.

Sie können Facebook jedoch auch nutzen, um Anzeigen gezielt an Menschen auszuspielen, die Sie schon kennen, sogenannte Custom Audiences. Hierzu können Datensätze mit E-Mail-Adressen hochgeladen werden, wobei die gesetzlichen Richtlinien der DSGVO berücksichtigt werden müssen. Zudem können Sie auch Facebook anweisen einzelne Zielgruppen anzusprechen, wie Ihre Website-Besucher, Warenkorbabbrecher, oder die Fans Ihrer Seite.

Besonders spannend ist die Möglichkeit, Lookalike Audiences zu bilden. Dabei weisen Sie den Facebook-Algorithmus an, in einer der eben genannten Custom Audiences nach Gemeinsamkeiten zu suchen und dann weitere Nutzer mit ähnlichen Eigenschaften zu finden. Erfahrungsgemäß funktionieren diese hervorragend, auch im E-Commerce.

Facebook-Ads-Vorteil 3: Messbarkeit

Ein bedeutender Vorzug von Facebook gegenüber anderen Werbeplattformen ist das profil-basierteTracking. So werden beispielsweise Werbemaßnahmen über Google typischerweise auf der Basis von Cookies getrackt, die im Browser gesetzt werden. Klickt ein Nutzer dann tagsüber bei der Produktrecherche auf Ihre Google Ad, merkt sich dann Ihre Seite und tätigt den Kauf abends über seinen Laptop, kann Google den Kauf nicht mit der Anzeige verknüpfen. Facebook hingegen ermöglicht genau das: Es kann die Handlungen über verschiedene Geräte und Browser hinweg bestimmten Nutzerprofilen zuordnen, sofern diese eingeloggt sind. Wenn also der Nutzer im obigen Beispiel auf beiden Geräten bei Facebook eingeloggt ist, kann der Kauf der Anzeige zugerechnet werden.

Ob Sie vor deme Einstieg in die Welt des Social Advertising stehen oder Ihr Facebook-Marketing auf die nächste Stufe bringen möchten: Wir unterstützen Sie.


Mit den Profis für Facebook Ads arbeiten. 

Sie möchten wissen, was mit Facebook Ads für Ihr Unternehmen möglich ist? Schreiben Sie uns einfach Stichpunkte zu Ihrem Projekt. Wir melden uns für ein kostenloses und unverbindliches Erstberatungsgespräch.

Mehr Kunden durch Facebook-Werbung

Alleine in Deutschland gibt es mittlerweile rund 31 Millionen Facebook-Nutzer. Weltweit steigen die Nutzerzahlen von Facebook weiter an - allen Skandalen zum Trotz. Mit DREIKON als Facebook-Ads-Agentur nutzen Sie die große Zahl gezielt erreichbarer Internet-Nutzer auf Facebook, um Ihre Zielgruppen mit präzisem Targeting online anzusprechen!

So erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppen auf Facebook

Ob Sie Ihr Unternehmen bereits auf Facebook präsentieren oder bisher nur von den Möglichkeiten gehört haben: die Online-Marketing-Möglichkeiten zur Schaltung von Werbeanzeigen auf Facebook, Facebook Ads, sollten Sie nutzen.

Vorteile der Facebook-Werbung mit einer professionellen Facebook Ads Agentur

Die Vorteile der Online-Werbung auf Facebook sind dabei schnell erklärt. Durch die umfangreichen Nutzerdaten, welche Facebook pro Nutzer vorhält, können wir für Sie im Facebook-Business-Manager passende Zielgruppen nach Demographie, Regionalität, Interessen etc. zusammenstellen. Somit erreichen Ihre Beiträge, Videos oder Links Ihre Zielgruppe passgenau. Die Streuverluste hierbei sind gering und Sie können z. B. interessierte Nutzer auf Ihre Website bringen oder Facebook-User zur Interaktion mit Ihrer Facebook-Seite animieren.

Facebook-Remarketing

Facebook-Remarketing funktioniert ähnlich dem Remarketing in Adwords. Durch Remarketing erfassen Sie User Ihrer Website oder Ihres Shops, die dort bestimmte Handlungen vollführt oder Bereiche Ihrer Website besucht haben. Facebook stellt hieraus eine für Sie innerhalb des sozialen Netzwerkes erreichbare Zielgruppe zusammen. So können Sie z. B. Nutzern auf Facebook Posts Ihrer Facebook-Seite zeigen, die bisher nur Ihre Website besucht haben, aber noch nicht Ihrer Facebook-Seite folgen.

Werbung auf Instagram

Mit dem überaus beliebten sozialen Netzwerk Instagram hat Facebook sich bereits vor einigen Jahren ein Mitglied in die Unternehmens-Familie geholt, in dem Sie Ihr Unternehmen ebenfalls präsentieren und Ihre Inhalte bewerben können. Dabei stehen Werbetreibenden die gleichen Vorteile zur Verfügung, auf die auch bei Facebook selbst zurückgegriffen werden kann. Mit Hilfe eines Facebook-Werbekontos ist also auch die Möglichkeit zur Werbung auf Instagram gegeben und je nach Zielgruppe ist die Nutzung dieses Kanals definitiv einen Blick wert.

Unsere Leistungen als Facebook Ads Agentur

Wir als Agentur unterstützen Sie gerne im Bereich der Facebook-Werbung; egal, ob Sie bereits selber ein eigenes Facebook-Werbekonto erstellt und erste Schritte mit Facebook-Werbung gemacht haben oder ob Sie bei Facebook ganz frisch durchstarten wollen. Wir besprechen Ihr Vorhaben und Ihre Ziele und erstellen gemeinsam eine Strategie, damit Sie auf Facebook erfolgreich werden.

Unsere Leistungen im Bereich Facebook umfassen dabei:

  • Erstellung oder Überarbeitung Ihrer Facebook-Seite
  • Beratung zu Ihrer Socia- Media-Strategie
  • Einrichtung Ihres Facebook-Werbekontos / Business Managers
  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Werbekampagnen, inklusive Zielgruppendefinition, Budgetplanung, fortlaufende Optimierung

Was kostet Facebook-Werbung?

Die Antwort lässt sich pauschal natürlich nicht beantworten. Aber: Vermutlich ist Werbung im wichtigsten sozialen Netzwerk in Deutschland günstiger als Sie denken. Selbst kleine Unternehmen können mit Budgets von 250 Euro pro Monat (Betreuungskosten durch uns als Agentur nicht eingeschlossen) schon effektive Remarketing-Kampagnen fahren und zeitgleich gezielt 2 oder 3 Posts Ihrer Facebook-Seite bewerben. Da Facebook überwiegend mobil genutzt wird und lokale Businesses gerne Nutzer unterwegs erreichen wollen, macht diese Form der Werbung nicht nur für Online-Shops, sondern auch für kleine Unternehmen Sinn.

Nutzen Sie jetzt das volle Potenzial mit der Facebook Ads Agentur DREIKON!

Facebook Ads

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie sich für Facebook-Ads oder Werbung auf Instagram interessieren und die für Sie möglichen Potenziale besser verstehen möchten.