Website von remmers

Kampagnendurchführung & Beratung für einen der größten deutschen Hersteller bauchemischer Produkte

Seit über drei Jahren setzt die Remmers GmbH, der deutsche Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lasuren sowie Industrielacken, erfolgreich auf die Kooperation mit DREIKON. Als führende internationale Marke steht Remmers für sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice.

Im Jahre 2019 startete die Remmers GmbH ihre Zusammenarbeit mit uns im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Schnell weitete sich unsere Tätigkeit auf Beratung und Durchführung im gesamten Onlinemarketing aus.

Durch die Zusammenarbeit konnten wir für die Remmers GmbH erheblich mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Sozialen Netzwerken sowie eine Erneuerung des Webtrackings umsetzen.

Die Website live erleben: https://www.remmers.com/de

Branche

Die Remmers Gruppe ist auf sehr vielen unterschiedlichen Märkten aktiv. Die Produkte reichen vom Bauten-, Holz- und Bodenschutz bis hin zu industriellen Lacksystemen. Das Portfolio umfasst genauso die einzelne Produktanwendung wie die komplette Konzeption und Realisierung eines Bauprojekts oder einer industriellen Lackierstraße.

Zielgruppe

Die international tätige Remmers Gruppe mit Tochtergesellschaften in ganz Europa rekrutiert ihre Kunden aus den Bereichen Handwerker, Planer, Handelsorganisationen oder auch Bauherren. Um zukunftsweisende und ressourcenschonende Produktsysteme zu entwickeln, beschäftigt die Remmers Gruppe über 80 Fachleute in ihren Forschungs- und Entwicklungsabteilungen.

Projektverlauf

Seit über 3 Jahren betreuen wir die zahlreichen Ansprechpartner im Marketing in den Bereichen SEO, SEA, Social Media und der Webanalyse. Dies tun wir durch flexible Beratung und gezielte Kampagnenprojekte sowie Schulungen vor Ort und via Video. Auch auf unsere technische Expertise im Entwicklungsbereich wird gerne im Rahmen der Beratung zugegriffen.

Seit Jahren ist DREIKON für uns der erste Ansprechpartner rund um die komplexen Herausforderungen im Online-Marketing. Egal ob technisch, redaktionell oder visuell – DREIKON hat immer die passenden Lösungen für uns.

Sebastian Jurth, Bereichsleitung E-Commerce & Digital Service, Remmers Gruppe

Die Highlights des Projekts im Überblick

  • Herausforderungen
    • Analyse & strategische Ableitungen im komplexen Geflecht von technischen und fachbereichsspezifischen Anforderungen
    • strategische Bündelung von Maßnahmen
  • Implementierte Systeme
    • Google Tag Manager
    • Google Analytics
    • Pagerangers
  • Betreute Bereiche
    • SEO
    • SEA
    • Social Media Paid Ads
    • Webanalyse
  • Benefits unserer Arbeit
    • Drastische Verbesserung der Sichtbarkeit
    • Deutliche Steigerung von Leads und Umsatz
    • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit kundeninterner IT & Marketing
Remmers Website

SEO-Audit als Ausgangspunkt einer erfolgreichen SEO-Strategie

In kompetitiven Branchen ist ein gutes Ranking der eigenen Website selten Zufall und bedarf einer gut durchdachten SEO-Strategie. Um geeignete Maßnahmen für Remmers zu identifizieren, führten wir einen umfangreichen SEO-Audit durch. Die Bestandsaufnahme des Status Quo gewährte uns Einblicke in zu dem Zeitpunkt aktuelle Stärken und Schwächen und erlaubte uns eine Strategie zur Ausschöpfung der Möglichkeiten und Minimierung der Risiken zu entwickeln. So trafen wir Ableitungen im Hinblick auf Tasks im Bereich Content, Struktur und Technik.

Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit

Eine logische Seitenstruktur erleichtert nicht nur den Website-Usern die Navigation auf einer Website, sondern nimmt ebenfalls Einfluss auf das Ranking. Strukturelle Anpassungen gepaart mit der Erstellung top-rankender, spezifischer Landingpages zu Kampagnen- und Fokusthemen führten daher zu einer enormen Verbesserung der Sichtbarkeit sowie einem Anstieg in Traffic.

Mitarbeiter von DREIKON zur Veranschaulichung der Onlinemarketingberatung von Remmers

Bedarfsgerecht & erfolgreich – umfangreiche Beratung & Unterstützung im Onlinemarketing

Die Erfolge im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mündeten in eine intensivierte Zusammenarbeit mit Remmers. Neben regelmäßiger Content-Erstellung sind wir für unseren Kunden fortlaufend in den Bereichen SEA, Paid Ads für Social Media tätig. Darüber hinaus stehen wir in der Kampagnenerstellung beratend zur Seite und kümmern uns um die Einrichtung und Analyse im Rahmen des Webtrackings. Die Zusammenarbeit erfolgt mittlerweile zwischen zahlreichen Mitarbeitern bei Remmers und DREIKON in nahezu allen von uns offerierten Leistungsbereichen.

Matthias Kampmann

Sie haben auch Lust auf exzellente Onlinemarketingberatung?

Mit langjähriger Erfahrung in SEO, SEA, Social Media und der Webanalyse sind wir Ihre zuverlässigen Profis in der Beratung rund um die komplexen Themen und Zusammenhänge im Onlinemarketing. Wir wissen genau, worauf es ankommt und wo es manchmal hapert. Wir kennen die komplexen Abläufe und Besonderheiten unterschiedlicher Unternehmensgrößen und sind in der Lage, uns dem produktiv anzupassen.

Kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch! Wir nehmen uns die Zeit und freuen uns darauf, Sie umfassend und ehrlich zu beraten.

Das wird Sie auch interessieren

Mobile Website des Münsterland e.V. Zur Referenz
Münsterland e.V.
Marketing, Website, Marketingberatung
Der Online-Shop von LANIUS Zur Referenz
LANIUS
SEO, SEA, Onlineshop, Prozessoptimierung